Am Montag, den 1. August, hiess es ab in die Schule. Ich war ein bisschen aufgeregt, denn wer weiss, mit was für Menschen man zusammen trifft? Aber schon von dem ersten Moment an kümmerten sich alle um mich und ich fand schon super Freunde. Langsam habe ich mich auch an diese dämliche Schuluniform gewöhnt. Das coole ist, sie haben nicht so viel Unterricht, denn immer nach 2 Lektionen haben wir 30 Minuten Pause, und sie haben viel bessere Fächer! Das beste Fach ist einfach Outdoor education! Schon am Freitag machten wir einen Tages Trip auf den Black Bluff (ein Berg in Tasmanien). Es war einfach super! Am Anfang war es noch ein normaler Wanderweg, doch desto höher wir kamen, desto mehr "Bush walking" wurde es. Zum Teil musste man sich richtig durch die Büsche drängen. Aber es war eine tolle Erfahrung. Die Mittagspause verbrachten wir an einem schönen See, mitten in den Bergen.

Das beste war, dass es auf dieser höhe schon ein bisschen Schnee hatte. Ich hätte nie gedacht, dass ich hier Schnee sehen würde. Als wir dann noch höher kamen, wanderten wir sogar zum Teil auf Schneeflächen. Die andern Schüler hatten so eine Freude Schnee zusehen und wir machten eine Schneeballschlacht :)
Auf dem Weg nach Hause wurde es dann langsam dunkel und wir wanderten ein Stück im dunkeln, mit Stirnlampen nach Hause. Dass war eine tolle Erfahrung. Als wir unten wieder ankamen, sahen wir viele Wallabies und ähnliche Tiere.
Meine erste Schulwoche war einfach super!!!